Aussehen der BKH


Eine sehr beliebte Katzenrasse in der Welt der Hauskatzen ist die Britisch Kurzhaar Katze (BKH). Das kräftige aber doch auch liebevolle Erscheinungsbild macht diese Katzenrasse nicht nur zu Lieblingen von Haustierbesitzern, sondern auch von Züchtern, die gutes Geld mit dem Verkauf dieser Katzenrasse verdienen.

Britisch Kurzhaar Katze auf einem Bett
Britisch-Kurzhaar-Katze

Die Britisch Kurzhaar Katze (BKH) hat ein kurzes, dichtes und festes Fell mit sehr viel Unterwolle.

Britisch Kurzhaar (BKH) sind muskulös und kraftvoll gebaut, ihre Beine kurz und stämmig, die Pfoten groß und rund, der Schwanz etwas kürzer als bei anderen Katzenrassen. 

Im Allgemeinen hat diese Kurzhaar Katze, durch das Fell, ein abgerundetes Erscheinungsbild. Dazu gehören die breite Brust, der Kopf, die breit gesetzten kurzen Ohren sowie die großen, und vor allem ausdrucksstarken Augen.

Die charakteristische Farbe der Augen ist orange oder Kupfer, bei den Silbervarietäten meist grün, bei den Points blau. Bis heute kennt man über 50 Farbvariationen dieser Katzenrasse. Diese lassen sich in die Kategorien Vollfarben, Bicolor und Point einteilen. Zu den Vollfarben zählen Weiß, Schwarz, Blau, Chocolate, Lilac, Cinnamon, Fawn, Rot und Creme. Diese Farben werden bei den Bicolor- und Point-Varianten mit Weiß kombiniert. Die beliebtesten und bekanntesten Farb-Variationen der Britisch Kurzhaar sind: Blau und Silber-Tabby in Classic, Spotted und Mackerel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aussehen der BKH

Eine sehr beliebte Katzenrasse in der Welt der Hauskatzen ist die Britisch Kurzhaar Katze (BKH). Das kräftige aber doch auch liebevolle ...